top of page

Was bedeutet EdelAlp ?

Aktualisiert: 7. März 2023

Das Konzept der Patenschaften entstand unter dem Namen "Meine Sommerkönigin". Da das Konzept unglaublich gut funktioniert hatte, wollten wir den Landwirten noch mehr Unterstützung bieten, indem wir das Konzept "Meine Schäferei" einführten. Wir mussten also einen Namen finden, der beide Konzepte vereinen konnte!


Nach mehreren Stunden des Nachdenkens war der Name EdelAlp geboren.



  • Edel für seine Bedeutung an sich und verweist auf die Hilfe, die die Paten den Bauern leisten. Ausserdem verweist Edel auf das Edelweiss, das uns an die Schweiz erinnert.


  • Alp, weil wir unseren Sitz im Wallis haben, inmitten der Schweizer Alpen! Außerdem verweist es auf die Natur, die im Mittelpunkt des Konzepts steht.


Natürlich bleiben die Namen "Meine Sommerkönigin" und "Meine Schäferei" bestehen, da sie sich direkt auf die Patenschaft einer Eringerkuh und eines Schafes beziehen.


Wie findest du den Namen?


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page